Home » Aktuelles

Aktuelles

„Ostbeverns größte Kinderkarnevalsparty“ in der Ambrosius Grundschule

In der Ambrosius Grundschule wurde in Ostbevern am vergangenen Freitag die Karnevalssaison eingeläutet. Der Förderverein der Ambrosius Grundschule (FAGO) hatte alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer zu ihrer inzwischen fast schon legendären Karnevalsparty eingeladen.
Mittendrin im Geschehen war selbstverständlich auch die Schulleitung Andrea Winter, die sich als Zebra schon zur Begrüßung tierisch auf „Ostbeverns größte Kinderkarnevalsparty“ freute und die Party mit der ersten Polonäse des Abends eröffnete.

Zwei Stunden lang feierten etwa 250 Kinder und Lehrer ausgelassen bei Partymusik mit Animation und brachten die Aula regelrecht zum Kochen. Zwischen Polonäsen und Tanz konnte sich jeder mit den bereitgestellten Getränken erfrischen und mit Snacks stärken. Egal ob der klassische „Ententanz“, das „Fliegerlied“ oder Wunschlieder aus der Kategorie „Radio Bollerwagen“ – Die Stimmung war sowohl bei den Erstklässlern als auch hoch bis zu den Viertklässlern grandios. Und wie es sich für eine ordentliche Karnevalsveranstaltung gehörte, schmiss Winter mit Unterstützung aus ihrem Kollegium auch noch traditionell Süßigkeiten zu kräftigen „Helau“-Rufen. Spätestens jetzt waren dann auch die letzten Kinder im Karnevalsfieber, so dass sich alle bereits darauf freuen, wenn am kommenden Freitag dann vormittags erneut in der Schule Karneval gefeiert wird.

Zurück

Termine