Home » Aktionen » Generalversammlung 2018

Generalversammlung 2018

Die Generalversammlung des Fördervereins der Ambrosius-Schule Ostbevern (FAGO) hat stattgefunden.
07.09.2018 Flohmarkt steht vor der Tür

Die Mitglieder und Interessierte trafen sich zur Generalversammlung des Fördervereins der Ambrosius-Schule Ostbevern (FAGO). Foto: Rohling

Die Anwesenden wurden durch den ersten Vorsitzenden Andreas Laumann-Rojer begrüßt, der einen kurzen Rückblick auf das vergangene Schuljahr und die veranstalteten Aktionen warf. Besonderheiten waren im vergangenen Jahr der große FAGO-Flohmarkt, die erstmals organisierte Karnevalsparty für die Schüler, der Zirkus Ambroselli und das Café bei der Veranstaltung „Über die Mauer geschaut“.
Die ebenfalls anwesende Direktorin der Grundschule, Andrea Winter, dankte dem FAGO für sein großes Engagement und die gute Zusammenarbeit. Dabei hatte sie auch eine kleine Wunschliste, die vom Kollegium und den Schülern erstellt worden war, für dessen Erfüllung sich der FAGO im kommenden Schuljahr einsetzen wird.
Kassenführerin Erika Wiebe konnte einen positiven Kassenbericht erstatten. Selbst kleine Aktionen, wie zum Beispiel die Bewirtung der Eltern während der Einschulung, konnten mit einem Plus abgerechnet werden.
Weiterer Punkt aufder Tagesordnung waren die Vorstandswahlen, da viele Mitglieder des Vorstandes ihr Amt abgaben. Neue erste Vorsitzende wurde Kristina Neiteler, die unterstützt wird von Inga Steinbart als Vertreterin. Auch die Kassenführung wurde neu besetzt durch Lydia Spahn und Claudia Wiedenlübbert als ihre Vertreterin. Die Führung des Schülerladens übernimmt ab jetzt Jana Ludwig, und Ina Keuper wurde Schriftführerin. Neu in den Vorstand als Beisitzer wurden aufgenommen: Pia Bals, Silke Wöstmeyer und Miriam Welz.
Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die anstehenden Aktionen geplant. Die nächste größere Veranstaltung ist der am Sonntag, 16. September, in der Zeit von 11 bis 13 Uhr geplante FAGO-Flohmarkt in der Ambrosius-Grundschule. Dort können alle Dinge rund um Baby, Kind und Schwangerschaft verkauft werden. In einer Cafeteria werden frisch gebackene Torten und Kuchen angeboten, die auch gerne mitgenommen werden können. Auch erfrischende Getränke sowie Popcorn werden verkauft.