Home » Hoher Besuch am 6. Dezember

Hoher Besuch am 6. Dezember

“Lustig, lustig, trallalalala. Bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da”, schallte es durch die Aula. Doch bis zum Abend brauchten die Schülerinnen und Schüler nicht zu warten, denn der Nikolaus kam mit seinem Engelchen bereits vormittags in ihre Schule.

Die Klassen waren vorbereitet und haben den Nikolaus mit ihren Vorträgen zum Staunen und Schmunzeln gebracht.

Natürlich hatte er auch viele schöne Überraschungen für die Kinder mitgebracht: Neben neuen Büchern für die Schülerbücherei und Mandarinen sowie Schokolade für jedes Kind, freuten sich die Schüler aber besonders über folgende Worte des Nikolauses: “Am Nikolaustag sollte keiner Hausaufgaben machen müssen. Heute habt ihr selbstverständlich hausaufgabenfrei.” Das dürfte auch für die Eltern ein willkommenes Nikolausgeschenk gewesenen sein.

Die vielen strahlenden Gesichter bestätigten wieder einmal, wie wichtig das Engagement des Fördervereins ist, denn sowohl organisatorisch als auch finanziell lag die Nikolausaktion traditionell in den Händen des FAGO.

Zurück

Termine