Home » Indoor-Flohmarkt und Bücheraktion Leseparadies

Indoor-Flohmarkt und Bücheraktion Leseparadies

Am Sonntag, den 26. März 2023 verwandelte sich unsere Ambrosius Grundschule in einen großen Indoor-Flohmarkt. Auf dem Rundgang mit über 50 Ständen wurde gestöbert, gefeilscht und viele konnten hier das ein oder andere Schnäppchen ergattern.
Hunderte Besucher durchströmten die Schule und wurden immer wieder durch den Duft von frischen Waffeln und Popcorn in die Aula gelockt. Dort genossen sie als Abschluss oder auch als Stärkung für zwischendurch das frische Gebäck, während draußen der Dauerregen herrschte.
Auch das Leseparadies war Teil des Flohmarkt-Rundgangs und präsentierte viele tolle Bücher, die gegen eine freiwillige Spende neue Besitzer suchten. Das Leseparadies-Team hatte diese Bücher im Vorfeld aussortiert, um wieder Platz für neue Bücher zu schaffen. Die Wunschliste der Kinder und der Lehrer ist lang – Schön, dass auf diesem Wege über 70€ Spenden für Neuanschaffungen im Sparschwein landeten.
Die aussortierten Bücher, die am Flohmarkt kein neues Zuhause fanden, bekamen in der Woche vor den Osterferien noch eine zweite Chance: Alle Bücher wurden im Eingangsbereich der Schule zur Mitnahme ausgelegt. Nach Frau Winters Durchsage stürmten die Kinder in der 1. großen Pause zum Eingang und sicherten sich ihren Lesestoff für die Ferien. Das Leseparadies-Team freut sich sehr, dass kein Buch übriggeblieben ist!
Wir bedanken uns bei allen Helfern, Verkäufern, Besuchern und allen, die fleißig die Werbetrommel für uns gerührt haben. Unsere Erstauflage dieses Flohmarkt-Konzepts war ein voller Erfolg und wird sicherlich im Herbst mit kleinen Änderungen wieder stattfinden.
Last but not least, möchten wir uns auch im Namen des Fairkaufhauses und der Kleiderstube für die unzähligen Spenden bedanken! Jeder Verkäufer hatte im Anschluss an den Flohmarkt die Gelegenheit, Sach- und Kleiderspenden zu einem Sammelplatz zu bringen. Diese Spenden wurden noch abends vom Team des Fairkaufhauses abgeholt.

Zurück

Termine