Home » Karneval 2023

Karneval 2023

Förderverein läutet Kinder-Karneval in Ostbevern ein

Am Freitagnachmittag (10.02.2023) zog es viele Schülerinnen und Schüler trotz Wochenende in die Schule, denn der Förderverein der Ambrosius Grundschule Ostbevern (FAGO) hat schulintern zur Karnevalsparty eingeladen. Über 200 Kinder sicherten sich die begehrten Eintrittskarten und freuten sich nun auf eine super Party mit viel Spaß bei Musik, Snacks und Getränken.

Schon am Eingang wurden alle mit dem süßen Duft von frischem Popcorn und den noch leisen Klängen der Musik begrüßt. Während die Eltern sich in Ruhe in der Elternlounge austauschten, ging es für die Kids schnell weiter in die Aula, wo dann die Party direkt mit einer von der Schulleiterin Andrea Winter angeführten Polonäse startete. Das Entertainment auf der Bühne übernahm die 1. Vorsitzende des FAGO und feierte ausgelassen mit den Kindern. Ob „Piratentanz“, „Fliegerlied“ oder auch die verschiedensten Musikwünsche – für jeden war etwas dabei, so dass die Stimmung in der Aula immer super war.

Nach zwei Stunden tanzen, singen und lachen machten sich die Kinder gegen 19 Uhr müde, aber sichtlich glücklich, wieder auf den Heimweg. Dank vieler Helfer war die Schule eine Stunde später auch wieder startklar für den Unterricht am Montag. Nur die Deko in der Aula durfte bleiben, denn am Freitag wird vormittags wieder ordentlich Karneval gefeiert! 

Termine