Home » Nikolaus 2021

Nikolaus 2021

Eigener Bericht

Am Montag, den 6.12.2021 war es wieder soweit: Der Nikolaus kam zu Besuch! Wie bereits im Vorjahr, durften ihn die SchülerInnen und LehrerInnen pandemiebedingt nicht gesammelt in der Aula willkommen heißen. So zog er mit seinem Engelchen und Frau Winter von Klasse zu Klasse und sorgte für viele gespannte Gesichter und noch mehr funkelnde Augen, wenn er dann tatsächlich den Klassenraum betrat.
Nach einer kurzen Ansprache vom Nikolaus und dem ein oder anderen vorgetragenen Gedicht der Klasse, bekam jedes Kind traditionell seine Schokolade und eine Mandarine. Ein besonderes Highlight verbarg sich aber in der geheimnisvollen Schriftrolle, die jede Klasse erhielt:

Anstatt einem Geschenk für jede Klasse, gibt es nämlich dieses Mal ein großes Geschenk für die ganze Schule: Der Schulhof wird mit permanenten Hüpfekästchen-Spielen versehen! Das ist nicht nur praktisch, sondern auch noch hübsch dabei. Die Auswahl hierfür hat das Kollegium übernommen.

Wir werden natürlich hier auf der FAGO-Homepage berichten, wenn diese dann im Laufe des zweiten Halbjahrs auf dem Schulhof aufgebracht wird. Wir freuen uns schon darauf, die drei tollen neuen Spielelemente auf dem Schulhof zu präsentieren!

Termine

27.09.2022 Generalversammlung
20 Uhr, Finke – Alte Post
=> Einladung zur Versammlung
25.09.2022 Erntedankumzug
=> Programm
Ostbevern-Brock
06.12.2022 Nikolaus