Home » Nikolaus 2022

Nikolaus 2022

Am Dienstag, den 6.12.2022 war es wieder soweit: Der Nikolaus kam zu Besuch! Endlich durften ihn die SchülerInnen und LehrerInnen wieder stufenweise gesammelt in der Aula willkommen heißen. So ließ sich der Nikolaus mit seinem Engelchen immer wieder mit einem Ständchen der Kinder in die Aula locken. Dort sorgte er für viele gespannte Gesichter und noch mehr funkelnde Augen als er für jede Klasse aus seinem goldenen Buch vorlas.

Die SchülerInnen hatten tolle Lieder und Gedichte für den Nikolaus vorbereitet. Da fiel es dem Engelchen gar nicht schwer, danach die schönen individuellen Geschenke zu verteilen. Jede Klasse hat eine Überraschung erhalten, die sich zuvor von den Klassenlehrerinnen vom Nikolaus gewünscht wurden. Auf dem Weg zur Klasse bekam dann jedes Kind traditionell seine Schokolade und eine Mandarine.

 

 

Zurück

Termine