Home » Vollversammlung 2022

Vollversammlung 2022

Staffelübergabe beim Förderverein FAGO

Auf der jährlichen Vollversammlung des FAGO Fördervereins der Ambrosius-Grundschule Ostbevern wurde der Vereinsvorstand teilweise neu gewählt. Da die bisherige Vorsitzende Kristina Neiteler nach vier Jahren  nun gemeinsam mit ihren Kindern die Ambrosius-Grundschule verlassen hat, waren personelle Änderungen vorzunehmen. 
Vor den Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand nach Kassenbericht und Tätigkeitsbericht einstimmig entlastet. Es wurde wieder einmal deutlich, welche wichtige, ja teils unverzichtbare Rolle der Förderverein für die Schule spielt: Einschulungsfeier, Nikolausfeier, Leseladen, Pausen-Hütte und Zirkus Ambroselli – nur Beispiele für viele traditionelle Elemente des Schullebens, die ohne das Engagement und die finanzielle Unterstützung des Vereins oft so nicht realisierbar wären.

Als neues Gespann stehen nach den Wahlen nun Jeanine Steltenkötter als Vorsitzende und Sandra Laffontin als Stellvertreterin an der Spitze des Fördervereins.
[Kristina Neiteler, Jeanine Steltenkötter, Sandra Laffontin v.l.]

Für das kommende Jahr steht die Aufbereitung des Bücherbestandes des Leseladens ganz weit oben auf der Arbeitsliste, die sich der Förderverein vorgenommen hat. In enger Zusammenarbeit mit den LehrerInnen sollen neue Buchreihen angeschafft und beliebte Bücherreihen weiter aufgestockt werden.
Da dies das bisher übliche „Bücher-Budget“ übersteigt, werden aktuell verschiedene Aktionen geplant, um dies weiter mit Mitteln des FAGO finanzieren zu können.
 
Für 2022 hofft der Förderverein auf weiterhin zahlreiche Helfer, um die Zusammenarbeit in der Ambrosius-Schule Ostbevern für Schüler, Lehrer und Eltern weiter auszubauen.

Termine

06.12.2022 Nikolaus