Home » Zirkus Ambroselli 2022

Zirkus Ambroselli 2022

Projektwoche Zirkus Ambroselli

27. März – 02. April 2022
Eigener Bericht

Nachdem am Sonntag gemeinsam mit dem Team des „Circus ohne Grenzen“ und vielen fleißigen Eltern das Zirkuszelt für die Zirkuswoche aufgebaut war, startete unsere Projektwoche am Montag für alle Kinder im Zirkuszelt. Nach einer Begrüßung durch den Clown Ambrosine begann die Vorstellung für die Kinder. Die Lehrer und Elterntrainer traten als Clowns, Fakire, Zauberer,   Jongleure und Akrobaten auf. Alle Kinder waren begeistert und freuten sich umso mehr als sie sich im Anschluss bereits mit ihren Gruppen ihre Trainingsräume anschauen durften.

Dienstag bis Donnerstag wurde dann fleißig trainiert: Die Clowns übten ihre Sketche, die Akrobaten, Jongleure und Seiltänzer haben ihre Choreografien einstudiert, die Zauberer lernten ihre Zaubertricks und die Fakire zeigten sich mutig auf Scherben und dem Nagelbrett und erlernten den Umgang mit Feuerfackeln. Täglich sorgte das Catering-Team im Trainer-Café für das leibliche Wohl der vielen Lehrer- & Elterntrainer sowie natürlich für das Team von „Circus ohne Grenzen“. Bei Kaffee und von den Eltern gespendeten Kuchen konnten sich alle in den Pausen stärken.

Auch die Kinder in der Betreuung hatten beim Basteln, Malen und Spielen auf dem Spielplatz viel Spaß in der trainingsfreien Zeit.

Am Freitag und Samstag hieß es dann: „Manege frei im Zirkus Ambroselli!“ Vor nach und während der Vorstellungen wurden von den Eltern Getränke, Süßes und Deftiges verkauft. Der Erlös hiervon geht zugunsten des FAGO.

Nach 6 grandiosen Aufführungen mussten dann am Samstagnachmittag alle vom Zirkus Ambroselli Abschied nehmen: Dank vieler Helfer war das Zelt schnell abgebaut und wir sind uns sicher, dass keines der Kinder (und auch kein beteiligter Erwachsener) diese Woche so schnell vergessen wird! Die vom FAGO gesponserten personalisierten T-Shirts und das schöne Programmheft mit Kunstwerken der Kinder werden in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich oft tolle Erinnerungen aufleben lassen.

Auf der Schulhomepage befindet sich ein detailliertes Zirkustagebuch mit weiteren tollen Eindrücken aus dieser schönen Projektwoche:
http://ambrosiusschule.de/2022/2022_03 Zirkustagebuch.html

Termine

11.08.2022 Einschulung
13.08.2022 Beverlauf Ostbevern